So., 27. Okt. | Lebenshof ZuKUHnft

Herbst Potluck & NewEarthChildren Workshop im Lebenshof ZuKUHnft

Eine aussergewöhnliche Möglichkeit an einem veganen Familien Event teilzunehmen welches in einem ehemaligen Fleisch und Milchbauernhof stattfindet, der 2017 in einen Lebenshof mit über 50 Kühe und ihre Kinder umgewandelt wurde.
Anmeldung abgeschlossen
Herbst Potluck & NewEarthChildren Workshop im Lebenshof ZuKUHnft

Zeit & Ort

27. Okt. 2019, 11:00 – 14:00
Lebenshof ZuKUHnft, Hüeblistrasse 99, 8636 Wald, Schweiz

Über den Event

Es ist ein grosser Schritt, ein Schritt in Richtung einer fürsorglichen, friedlichen und nachhaltigen Landwirtschaft für Mensch und Tier. Ein Schritt für die Bewahrung und Verschönerung unseres wundervollen Planeten für unsere Kinder und Kindes-Kinder. Ein Schritt für den Schutz von über 50 Kühen vor dem viel zu frühen Tod durch uns Menschen.

Mit Hilfe des Vereins Hof Narr machen Toni und Yvonne aus ihrem Bauernhof in Wald ZH einen Lebenshof. Sie steigen aus der Milch- und Fleischproduktion aus und die Narren-Familie heisst sie willkommen. Zusammen verändern sie das heutige System der Herstellung tierischer Produkte. Ein System das nicht nur einzigartige Mitlebewesen zu gefühllosen Waren degradiert, sie quält und meist im Kindesalter tötet, sondern auch die Lebensgrundlagen zukünftig lebender Menschen, unserer Kinder, zerstört. Hier der Film zur Entstehung der zuKUHnft:

Wovon Kühe träumen

Wir laden euch ein mit uns diese mitfühlende Oase während einem unserer Vegan Potlucks zu geniessen.

Für die Kinder wird es ein NewEarthChildren Workshop geben inklusive Meditation für die ganze Familie und im Anschluss werden uns Toni und Yvonne einen Einblick in ihre Welt ermöglichen.

Wie funktionieren unsere Potlucks? 

Jede Familie nimmt genug -VEGANES- Essen für mind. 4 Personen und ihr eigenes Geschirr inkl. Becher/Gläser mit.

WICHTIG: Gebt bitte für Allergiker und neugierige Teilnehmer an welche Zutaten in euren Köstlichkeiten enthalten sind ;-)

Gerne könnt ihr auch eure vegane Saftkreationen und Lieblingsgetränke mit uns teilen!

Wer sich noch nicht heranwagt vegan zu kochen, kann gerne Früchte oder vegane Snacks aus dem Laden mitbringen.

Dann heisst es nämlich nur noch geniessen und kennelernen! 

Wir wollen eine solidarische Gemeinschaft aus mitfühlenden Familien kreieren, damit Kinder und Eltern die Möglichkeit haben Gleichgesinnte zu treffen, um uns gegenseitig zu unterstützen & zu motivieren, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften fürs Leben zu schliessen.

NewEarthChildren Workshop

In jedem unserer Potlucks integriert Louise einen ihrer NewEarthChildren-Workshops. Ziel dieser Workshops ist es für die Kinder und deren Familien eine Gruppe zu kreieren in welcher wir auf spielerische und kreative Art üben unsere Gedanken von Angst und Selbstzweifel zu lösen und unsere Selbstliebe zu stärken. Gemeinsam werden wir auch viele Themen ansprechen mit denen sich ein vegan lebendes Kind oft viel zu früh auseinandersetzen muss und einen sicheren Ort erschaffen, wo wir alle unsere Gefühle und Gedanken verarbeiten können.

Kosten 

Wir sammlen zu Beginn des Potlucks pro Erwachsener 10.- CHF ein um den Erlös dem Hof ZuKUHnft zu spenden. Familien die beim NewEarthChildren Workshop mitmachen, können diesen mit einem Betrag von 5.-CHF pro Kind unterstützen.

WICHTIG: Die oben genannte Adresse für den Veranstaltungsort wird in einigen Navigationssystemen 2-3km zu früh angezeigt. Falls das bei dir der Fall sein sollte einfach noch ein kurzes Stückchen geradeaus bis zum Bauernhof fahren.

Wir freuen uns euch bald im Hof ZuKUHnft willkommen zu heissen!

Anmeldung abgeschlossen

Share This Event